Das Schwäbisch Gmünder Gesprächsmodell zur Gesprächsführung mit Eltern Entwicklung und Evaluation eines Kommunikationstrainings
Projekt - Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Ein Training zur Förderung des Dialogs zwischen Eltern und Lehrerpersonen wird entwickelt und sowohl von Lehramtstudierenden, von Anwärtern der beiden in Schwäbisch Gmünd ansässigen [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Hauptergebnisse: Die Ergebnisse weisen auf eine Wirksamkeit des Trainings hin. Vorallem bei den personzentrierten Variablen lassen sich signifikante Veränderungen des Gesprächsverhaltens feststellen. [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2005 bis 30.10.2012
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Behr, Michael (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Aich, Gernot (Leitung) [Profil]



Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Gernot Aich am 19.10.2010
Zuletzt geändert von Bettina Strempel am 12.01.2016
    
Projekt-ID:103