Das Schwäbisch Gmünder Gesprächsmodell zur Gesprächsführung mit Eltern Entwicklung und Evaluation eines Kommunikationstrainings
- Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention
:
:Ein Training zur Förderung des Dialogs zwischen Eltern und Lehrerpersonen wird entwickelt und sowohl von Lehramtstudierenden, von Anwärtern der beiden in Schwäbisch Gmünd ansässigen Staatlichen Seminare für Didaktik und Lehrerbildung GHS und RS, als auch von Lehrerinnen und Lehrern in der Praxis erprobt. Theoretischer Hintergrund [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Hauptergebnisse: Die Ergebnisse weisen auf eine Wirksamkeit des Trainings hin. Vorallem bei den personzentrierten Variablen lassen sich signifikante Veränderungen des Gesprächsverhaltens feststellen. []
:01.09.2005 bis 30.10.2012
:
Prof. Dr. Behr, Michael (Leitung) []
Prof. Dr. Aich, Gernot (Leitung) []



:
:
Prof. Dr. Gernot Aich 19.10.2010
Bettina Strempel 12.01.2016
    
:103