MNW-Kolleg- Die Auswirkungen unterschiedlich gestalteter Experimentiersituationen auf Lernzuwachs und Motivation der Schülerinnen und Schüler
Projekt - Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Ausgangslage

Im naturwissenschaftlichen Unterricht gelten Schülerexperimente als wichtige Lehrmethode. Sie können dazu beitragen, Interesse zu wecken und soziale Fähigkeiten zu fördern. Beim Experimentieren können die Schülerinnen und Schüler physikalische Arbeitsweisen erlernen und Gesetze, theoretische Aussagen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:02.02.2009 bis 31.01.2013
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Erb, Roger (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Körner, Hans-Dieter (Leitung) [Profil]

Wolfgang Becker, Marcus Böhret, Christian Mézes, Stefan Schroedter, Anna Stolz

In Zusammenarbeit mit:PH Ludwigsburg
PH Weingarten
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Anna Stolz am 19.10.2010
Zuletzt geändert von Bettina Strempel am 12.01.2016
    
Projekt-ID:105