SPRAKO: Sprachkompetenz im Deutschunterricht | Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | Unser Bildungsplan für die Hauptschule fordert, dass insbesondere Schülerinnen und Schüler, die Deutsch als Zweitsprache erlernen, Anspruch haben - auf eine ihren Voraussetzungen entsprechende Förderung ihres Wortschatzes, ihrer Sprachmuster und auf Hilfe bei Verständnisproblemen - . Genau hier setzt der SPRAKO-Unterricht an. [vollständig anzeigen] | | Ergebnis: | Die bisherigen Evaluationsergebnisse (Schuljahr 09/10) zeigen, dass die individuelle sprachliche Förderung erfolgreich war. 79 % der Schülerinnen und Schüler weisen einen deutlichen sprachlichen [vollständig anzeigen] | | Projektdauer: | 01.02.2010 bis 30.11.2010 | | Projektbeteiligte: | Tunc, Seda (Leitung) [Profil]
Alexander May, Peter Betz (Schulleitung der Mozartschule Hussenhofen)(LEITUNG)
Anja Haberer,
Sabrina Weber,
Teresa Neumann,
Jasmin Bassinger,
Lisa Scheppach,
Halide Yurtseven,
YeÅŸim Düzgün
| | | In Zusammenarbeit mit: | Mozartschule Hussenhofen, Schwäbisch Gmünd
| | | | Verweis auf Webseiten: | | | Angehängte Dateien: | | |
|
|