Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:109
abgeschlossen
SPRAKO: Sprachkompetenz im Deutschunterricht
Projekt • Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur • Deutsch mit Sprecherziehung

Projektdauer:

01.02.10 bis 30.11.10

Kurzinhalt:

Unser Bildungsplan für die Hauptschule fordert, dass insbesondere Schülerinnen und Schüler, die Deutsch als Zweitsprache erlernen, Anspruch haben - auf eine ihren Voraussetzungen entsprechende Förderung ihres Wortschatzes, ihrer Sprachmuster und auf Hilfe bei Verständnisproblemen - . Genau hier setzt der SPRAKO-Unterricht an.

Ergebnis:

Die bisherigen Evaluationsergebnisse (Schuljahr 09/10) zeigen, dass die individuelle sprachliche Förderung erfolgreich war. 79 % der Schülerinnen und Schüler weisen einen deutlichen sprachlichen ...

Projektbeteiligte:

  • Tunc, Seda (Leitung) Profil
  • Alexander May, Peter Betz (Schulleitung der Mozartschule Hussenhofen)(LEITUNG)
    Anja Haberer,
    Sabrina Weber,
    Teresa Neumann,
    Jasmin Bassinger,
    Lisa Scheppach,
    Halide Yurtseven,
    YeÅŸim Düzgün

    In Zusammenarbeit mit:

    Mozartschule Hussenhofen, Schwäbisch Gmünd

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 109
    Erfasst von Tunc, Seda am 20.10.10
    Zuletzt geändert von Schmette, Martina(Dr.) am 23.02.18