SPRAKO: Sprachkompetenz im Deutschunterricht
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Unser Bildungsplan für die Hauptschule fordert, dass insbesondere Schülerinnen und Schüler, die Deutsch als Zweitsprache erlernen, Anspruch haben - auf eine ihren Voraussetzungen entsprechende Förderung ihres Wortschatzes, ihrer Sprachmuster und auf Hilfe bei Verständnisproblemen - . Genau hier setzt der SPRAKO-Unterricht an. [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Die bisherigen Evaluationsergebnisse (Schuljahr 09/10) zeigen, dass die individuelle sprachliche Förderung erfolgreich war. 79 % der Schülerinnen und Schüler weisen einen deutlichen sprachlichen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.02.2010 bis 30.11.2010
Projektbeteiligte:
Tunc, Seda (Leitung) [Profil]

Alexander May, Peter Betz (Schulleitung der Mozartschule Hussenhofen)(LEITUNG)
Anja Haberer,
Sabrina Weber,
Teresa Neumann,
Jasmin Bassinger,
Lisa Scheppach,
Halide Yurtseven,
YeÅŸim Düzgün

In Zusammenarbeit mit:Mozartschule Hussenhofen, Schwäbisch Gmünd
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Seda Tunc am 20.10.2010
Zuletzt geändert von Dr. Martina Schmette am 23.02.2018
    
Projekt-ID:109