Untersuchungen zur fremdsprachlichen Entwicklung bei Kindern einer Montessori-Kinderhausgruppe
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Englisch
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:An immer mehr Kindertageseinrichtungen in Deutschland erhalten Kinder die Möglichkeit, mit einer ersten Fremdsprache, zumeist Englisch, in Kontakt zu kommen. Die meisten Kindertageseinrichtungen bieten in diesem Zusammenhang AGs an, bei denen die Kinder einmal in der Woche für etwa 30 bis 60 Minuten englische Lieder singen, Reime nachsprechen [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Research on linguistic development in children attending a bilingual Montessori preschool group
Ergebnis:Die Analyse der im Projekt erhobenen Daten ergab, dass ein täglicher Kontakt von höchstens zwei Stunden zur Fremdsprache Englisch über einen Zeitraum von drei Jahren bei allen Kindergartenkindern [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2006 bis 31.08.2009
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. habil. Schumacher, Eva (Leitung) [Profil]

Alexandra Häckel (Wiss. Mitarbeiterin)
außerdem beteiligt: Stefanie Arnsperger, Vanessa Regner, Manuela Rohrer

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Thorsten Piske am 20.10.2010
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Thorsten Piske am 20.10.2010
    
Projekt-ID:112