Mehrsprachigkeit - Bilinguale Betreuung im Kinderhaus und im Bildungshaus 3-10 in Heidenheim
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Englisch
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Rahmen des hier dargestellten Forschungsprojekts wird in einer Kooperation der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd und der Stadt Heidenheim seit Mai 2008 dokumentiert und untersucht, wie sich die sprachlichen Fähigkeiten von Kindern mit Erstsprache Deutsch und anderen Erstsprachen entwickeln, wenn sie bereits im Kindergartenalter [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Multilingualism - German-English bilingual programs in a preschool and a combined preschool and elementary school in the city of Heidenheim
Ergebnis:Die Analyse der im Projekt bisher erhobenen Daten ergab, dass ein täglicher Kontakt von zwei Stunden zur Fremdsprache Englisch über einen Zeitraum von ca. zwei Jahren bei allen Kindergartenkindern [vollständig anzeigen]
Projektdauer:15.05.2008 bis 31.07.2011
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) [Profil]

Alexandra Häckel (wiss. Mitarbeiterin)
außerdem beteiligt: Erika Liebert, Saskia Pfisterer

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Thorsten Piske am 21.10.2010
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Thorsten Piske am 21.10.2010
    
Projekt-ID:126