Mehrsprachigkeit - Bilinguale Betreuung im Kinderhaus und im Bildungshaus 3-10 in Heidenheim |
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Englisch |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Im Rahmen des hier dargestellten Forschungsprojekts wird in einer Kooperation der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd und der Stadt Heidenheim seit Mai 2008 dokumentiert und untersucht, wie sich die sprachlichen Fähigkeiten von Kindern mit Erstsprache Deutsch und anderen Erstsprachen entwickeln, wenn sie bereits im Kindergartenalter [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Multilingualism - German-English bilingual programs in a preschool and a combined preschool and elementary school in the city of Heidenheim |
|
Ergebnis: | Die Analyse der im Projekt bisher erhobenen Daten ergab, dass ein täglicher Kontakt von zwei Stunden zur Fremdsprache Englisch über einen Zeitraum von ca. zwei Jahren bei allen Kindergartenkindern [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 15.05.2008 bis 31.07.2011 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) [Profil]
Alexandra Häckel (wiss. Mitarbeiterin)
außerdem beteiligt: Erika Liebert, Saskia Pfisterer
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|