Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:127
abgeschlossen
Das „Gmünder Modell“ – Schule KOMPAKT Verbesserung der Lehrerausbildung durch Intensivierung der schulpraktischen Ausbildung – Entwicklung und Umsetzung einer Konzeption –
Projekt • Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur • Deutsch mit Sprecherziehung

Projektdauer:

21.10.06 bis 31.08.09

Kurzinhalt:

Hauptanliegen des Modellversuches war es, einen Beitrag in der Lehrerausbildung dafür zu leisten, längerfristig die Qualität von Unterricht dahingehend zu verbessern, dass es Lehrerinnen und Lehrern gelingen kann, Lehr- und Lernprozesse so zu organisieren, dass jede Schülerin/ jeder Schüler dauerhaft lernen kann. Und dies individualisiert

Ergebnis:

Die Ergebnisse der Evaluation dieses Forschungsprojektes zeigen insgesamt, dass durch das Praxissemester eine frühzeitige Orientierungshilfe bei der Berufs- und Fächerwahl sowie bei der Auswahl ...

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr.  Merz-Grötsch, Jasmin (Leitung) Profil
  • Prof. Dr. Helmut Albrecht (Leitung) Dipl.paed. Mirelle Schied

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 127
    Erfasst von Merz-Grötsch, Jasmin(Prof. Dr. ) am 21.10.10
    Zuletzt geändert von Fächner, Stefanie am 10.03.15