Das „Gmünder Modell“ – Schule KOMPAKT
Verbesserung der Lehrerausbildung durch Intensivierung der schulpraktischen Ausbildung
– Entwicklung und Umsetzung einer Konzeption – |
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Hauptanliegen des Modellversuches war es, einen Beitrag in der Lehrerausbildung dafür zu leisten, längerfristig die Qualität von Unterricht dahingehend zu verbessern, dass es Lehrerinnen und Lehrern gelingen kann, Lehr- und Lernprozesse so zu organisieren, dass jede Schülerin/ jeder Schüler dauerhaft lernen kann. Und dies individualisiert [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Die Ergebnisse der Evaluation dieses Forschungsprojektes zeigen insgesamt, dass durch das Praxissemester eine frühzeitige Orientierungshilfe bei der Berufs- und Fächerwahl sowie bei der Auswahl [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 21.10.2006 bis 31.08.2009 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Merz-Grötsch, Jasmin (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Helmut Albrecht (Leitung)
Dipl.paed. Mirelle Schied
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|