Erprobung und Evaluation eines förderdiagnostischen Instruments zur Lernstandsbeobachtung in den Fächern Deutsch und Mathematik in der Grundschule (Auftragsforschung)
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In dem Projekt wird eine Aufgabensammlung zur unterrichtsbegleitenden Lernstandsbeobachtung und -einschätzung im Rahmen der förderdiagnostischen Arbeit in den Fächern Deutsch und Mathematik in der Grundschule in den Klassenstufen 1 bis 4 in der Praxis erprobt und evaluiert.

Die Evaluation umfasst die quantitative und qualitative Auswertung der Ergebnisse sowie die qualitative Rückmeldungen der mit dem Instrument arbeitenden LehrerInnen, die mithilfe eines Onlinefragebogens erfasst werden.

Die Ergebnisse werden anschließend in einem Bericht zusammengefasst und dem Auftraggeber, der Cornelsen Verlag GmbH, vorgestellt.
[kürzen]
Projektdauer:15.07.2010 bis 30.09.2011
Projektbeteiligte:
Dr. phil. Rackwitz, Rüdiger-Philipp (Leitung) [Profil]

stud. paed. Verena Groer
stud. paed. Antonia Schallehn
stud. paed. Christina Wittner

In Zusammenarbeit mit:Dr. Silke Ladel, PH Karlsruhe
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
Rackwitz
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. phil. Rüdiger-Philipp Rackwitz am 22.10.2010
Zuletzt geändert von Dr. phil. Rüdiger-Philipp Rackwitz am 23.10.2010
    
Projekt-ID:132