Aufgabenkultur in der Hauptschule - Kognitiver Anspruch und didaktisch-methodischer Kontext von Unterricht
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Diskussion über Aufgabenkultur ist ein wichtiges Element der aktuellen Schul- und Unterrichtsreform. Vor allem in den Fachdidaktiken wurden in den letzten Jahren sehr differenzierte Klassifikationssysteme zur Analyse des kognitiven Potenzials von Lern- und Testaufgaben entwickelt. Im Rahmen der Lehrerbildung und der kollegialen Unterrichtsentwicklung [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2006 bis 30.09.2009
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Thorsten Bohl, Universität Tübingen (Leitung)


    Dr. Marc Kleinknecht, Universität Tübingen

  • In Zusammenarbeit mit:Dr. Uwe Maier,PH Schwäbisch Gmünd
    Prof. Dr. Kerstin Metz
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Kerstin Metz am 25.10.2010    
    Projekt-ID:138