Aufgabenkultur in der Hauptschule - Kognitiver Anspruch und didaktisch-methodischer Kontext von Unterricht |
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Die Diskussion über Aufgabenkultur ist ein wichtiges Element der aktuellen Schul- und Unterrichtsreform. Vor allem in den Fachdidaktiken wurden in den letzten Jahren sehr differenzierte Klassifikationssysteme zur Analyse des kognitiven Potenzials von Lern- und Testaufgaben entwickelt. Im Rahmen der Lehrerbildung und der kollegialen Unterrichtsentwicklung [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.04.2006 bis 30.09.2009 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Thorsten Bohl, Universität Tübingen (Leitung)
Dr. Marc Kleinknecht, Universität Tübingen
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Dr. Uwe Maier,PH Schwäbisch Gmünd
Prof. Dr. Kerstin Metz |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|