Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung |
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Bildungsstandards und flächendeckend durchgeführte Leistungsmessungen (Vergleichsarbeiten) sind eine zentrale Folge der durch "large scale assessments" ausgelösten Qualitätssicherungsdebatte im deutschen Bildungssystem. Sie sollen zu einem wichtigen Baustein einer evidenzbasierten Schul- und Unterrichtsentwicklung an Einzelschulen [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 02.02.2009 bis 31.01.2012 |
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Projektbeteiligte: |
(Leitung)
Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) [Profil]
Dr. Marc Kleinknecht, Universität München
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In Zusammenarbeit mit: | Prof.Dr.Kerstin Metz, PH Schwäbisch Gmünd
Prof. Dr. Thorsten Bohl, Universität Tübingen |
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Verweis auf Webseiten: | |
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Angehängte Dateien: | |
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