Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Bildungsstandards und flächendeckend durchgeführte Leistungsmessungen (Vergleichsarbeiten) sind eine zentrale Folge der durch "large scale assessments" ausgelösten Qualitätssicherungsdebatte im deutschen Bildungssystem. Sie sollen zu einem wichtigen Baustein einer evidenzbasierten Schul- und Unterrichtsentwicklung an Einzelschulen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:02.02.2009 bis 31.01.2012
Projektbeteiligte:

  • (Leitung)

    Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) [Profil]

    Dr. Marc Kleinknecht, Universität München

  • In Zusammenarbeit mit:Prof.Dr.Kerstin Metz, PH Schwäbisch Gmünd
    Prof. Dr. Thorsten Bohl, Universität Tübingen
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Kerstin Metz am 25.10.2010
    Zuletzt geändert von Susann Radmacher am 29.01.2016
        
    Projekt-ID:139