Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Projektdauer: 02.02.09 bis 31.01.12

Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Kurzinhalt:
Bildungsstandards und flächendeckend durchgeführte Leistungsmessungen (Vergleichsarbeiten) sind eine zentrale Folge der durch "large scale assessments" ausgelösten Qualitätssicherungsdebatte im deutschen Bildungssystem. Sie sollen zu einem wichtigen Baustein einer evidenzbasierten Schul- und Unterrichtsentwicklung an Einzelschulen
Projektbeteiligte:

  • (Leitung)

    Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) Profil
    Dr. Marc Kleinknecht, Universität München
  • In Zusammenarbeit mit:Prof.Dr.Kerstin Metz, PH Schwäbisch Gmünd
    Prof. Dr. Thorsten Bohl, Universität Tübingen
    Verweis auf Webseiten:
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Projekt-Id: 139
    Erfasst von Metz, Kerstin(Prof. Dr.) am 25.10.10
    Zuletzt geändert von Radmacher, Susann am 29.01.16