Immersion und bilingualer Unterricht in der Grundschule
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Englisch
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In den letzten Jahren ist in allen 16 deutschen Bundesländern Fremdsprachenunterricht an Grundschulen eingeführt worden. Dabei wird die erste Fremdsprache zumeist ab der 3. Klasse, teilweise aber auch schon ab der 1. Klasse auf vorwiegend spielerische Art und Weise in etwa zwei Unterrichtsstunden pro Woche vermittelt.
Einen erheblich [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Immersion programs in elementary schools
Ergebnis:Nach den bisher vorliegenden Ergebnissen ist das Niveau an Fremdsprachenkenntnissen, das im Immersionsunterricht an der Grundschule erreicht wird, signifikant höher als das, welches im lehrgangsbasierten [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.1999 bis 31.07.2013
Projektbeteiligte:

  • (Leitung)

    Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) [Profil]

    Prof. Dr. Henning Wode, Universität Kiel (Leitung) Prof. Dr. Petra Burmeister, PH Weingarten (Leitung)

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Thorsten Piske am 27.10.2010
    Zuletzt geändert von Bettina Strempel am 12.01.2016
        
    Projekt-ID:143