Immersion und bilingualer Unterricht in der Grundschule |
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Englisch |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | In den letzten Jahren ist in allen 16 deutschen Bundesländern Fremdsprachenunterricht an Grundschulen eingeführt worden. Dabei wird die erste Fremdsprache zumeist ab der 3. Klasse, teilweise aber auch schon ab der 1. Klasse auf vorwiegend spielerische Art und Weise in etwa zwei Unterrichtsstunden pro Woche vermittelt.
Einen erheblich [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Immersion programs in elementary schools |
|
Ergebnis: | Nach den bisher vorliegenden Ergebnissen ist das Niveau an Fremdsprachenkenntnissen, das im Immersionsunterricht an der Grundschule erreicht wird, signifikant höher als das, welches im lehrgangsbasierten [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.09.1999 bis 31.07.2013 |
|
Projektbeteiligte: |
(Leitung)
Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Henning Wode, Universität Kiel (Leitung)
Prof. Dr. Petra Burmeister, PH Weingarten (Leitung)
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|