Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des
Bildungssystems |
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Mit Vergleichsarbeiten (VERA) soll geprüft werden, ob Schülerinnen und Schüler kurz vor Abschluss eines Bildungsabschnitts über zentrale Kompetenzen verfügen. Bisherige Rezeptionsstudien zeigen allerdings, dass die Nutzung der Testdaten an den Schulen hinter den Erwartungen zurückbleibt. Ziel dieser Studie ist es, die vorwiegend [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | siehe Kurzinhalt |
|
Projektdauer: | 01.04.2010 bis 31.03.2013 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) [Profil] Ramsteck, Carolin [Profil]
Annette Frühwacht
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Harm Kuper, FU Berlin
Tanja Graf, FU Berlin
Barbara Muslic, FU Berlin |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|