Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Bildungssystems
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Mit Vergleichsarbeiten (VERA) soll geprüft werden, ob Schülerinnen und Schüler kurz vor Abschluss eines Bildungsabschnitts über zentrale Kompetenzen verfügen. Bisherige Rezeptionsstudien zeigen allerdings, dass die Nutzung der Testdaten an den Schulen hinter den Erwartungen zurückbleibt. Ziel dieser Studie ist es, die vorwiegend [vollständig anzeigen]
Ergebnis:siehe Kurzinhalt
Projektdauer:01.04.2010 bis 31.03.2013
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) [Profil]
Ramsteck, Carolin [Profil]

Annette Frühwacht

In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Harm Kuper, FU Berlin
Tanja Graf, FU Berlin
Barbara Muslic, FU Berlin
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Uwe Maier am 18.06.2012
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Uwe Maier am 01.12.2015
    
Projekt-ID:153