Mathematik im Berliner Kindergarten
Projekt - Fak. 2 - Institut für Mathematik & Informatik - Mathematik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Untersuchung der Entwicklung des mathematischen Denkens von Kindergartenkindern in ihren Abhängigkeiten von strukturellen, einstellungsbezogenen und prozessualen Aspekten der Förderung in Kindertageseinrichtungen.
(a) Wie entwickelt sich das mathematische Denken von Kindergartenkindern im letzten Jahr vor der Einschulung?
(b) Welche [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Bislang schafft es der Berliner Kindergarten nicht, sozioökonomische Nachteile von Kindern auszugleichen. Die Untersuchung zeigt außerdem, dass Strukturbedingungen dabei nur einen kleinen Einfluss [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2007 bis 31.03.2010
Projektbeteiligte:
Dr. Thiel, Oliver (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Frau Prof. Marianne Grassmann
Frau Prof. Gabriele Ricken
Frau Prof. Annemarie Fritz-Stratmann
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Oliver Thiel am 06.10.2010    
Projekt-ID:17