Homeland and European Identity: Didactic Approaches to the Teaching of Roman History in Authentic Learning Sites
HEIDi - Heimat und Europäische Identität: Didaktische Konzepte für den Geschichtsunterricht zur Römischen Antike am außerschulischen Lernort.
Gefördert im Programm für lebenslanges Lernen, Förderlinie COMENIUS-Regio |
Projekt - Fak. 2 - Institut für Gesellschaftswissenschaften - Geschichte |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Ziel des Projekts ist die Erarbeitung eines didaktischen Konzepts zum Unterricht der Regionalgeschichte in europäischer Perspektive, das auf der Grundlage der Erfahrungen und dem didaktischen Austausch der verschiedenen Projektpartner entwickelt wird.
Das Projekt erprobt die binational verschränkte Vermittlung der Regionalgeschichte der [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.08.2012 bis 31.07.2014 |
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Projektbeteiligte: | Dr. Wittneben, Eva (Leitung) [Profil]
Gesamtkoordination: Stadt Heidenheim; Rainer Domberg, Bürgermeister
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In Zusammenarbeit mit: | Stadt Heidenheim:
- Museum am Römerbad mit Förderverein
- Eugen-Gaus-Realschule, Heidenheim
- Hellenstein-Gymnasium, Heidenheim
- Werkgymnasium Heidenheim
Italien:
Ministero dell'Istruzione dell'Università e della Ricerca, Ufficio Scolastico Regionale per la Campania
- Liceo Scientifico 'Francesco Severi', Castellammare di Stabia
- Fondazione 'Restoring Ancient Stabiae' (gemeinnützige Stifung zur Erhaltung des ku |
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Verweis auf Webseiten: | |
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Angehängte Dateien: | |
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