Zwischen Kult und Kommerz - ipeople als technikfokussierte Szene
Projekt - Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Soziologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Projekt untersucht im Rahmen medien- und jugendsoziologischer Theorien und Methoden das Phänomen der posttraditionellen Vergemeinschaftung mit Schwerpunkt auf ethnografischer Erforschung von kleinen, sozialen Lebenswelten und Szeneforschung. Am Beispiel der Nutzer von Apple-Produkten soll exemplarisch analysiert werden, wie sich um ein technisches [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Das Ziel des Projekts ist die Untersuchung der technikfokussierten Vergemeinschaftung um Produkte des Apple-Konzerns (ipeople) und deren Beschreibung im Sinne einer Szene nach Hitzler et al. (2008). Dabei [vollständig anzeigen]
Projektdauer:15.10.2012 bis 20.12.2013
Projektbeteiligte:
Dr. phil. Hemminger, Elke (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:KIT, Abteilung Soziologie
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. phil. Elke Hemminger am 05.11.2012
Zuletzt geändert von Bettina Strempel am 12.01.2016
    
Projekt-ID:184