Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluation von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen |
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | 1. Vorhabensziel
Ziel des beantragten Forschungsprojektes ist es, die formativ-diagnostische Kompetenz von Lehrkräften zu stärken, indem Vergleichsarbeitsrückmeldungen und formative Lernverlaufsdiagnosen aufeinander bezogen werden. Deutschlehrkräfte sollen im Rahmen von drei Fortbildungsmodulen in schulinternen und jahrgangsübergreifenden [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.07.2013 bis 30.06.2016 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) [Profil] Ramsteck, Carolin [Profil]
Kathrin Hoffmann
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|