Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluation von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:1. Vorhabensziel

Ziel des beantragten Forschungsprojektes ist es, die formativ-diagnostische Kompetenz von Lehrkräften zu stärken, indem Vergleichsarbeitsrückmeldungen und formative Lernverlaufsdiagnosen aufeinander bezogen werden. Deutschlehrkräfte sollen im Rahmen von drei Fortbildungsmodulen in schulinternen und jahrgangsübergreifenden [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.07.2013 bis 30.06.2016
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) [Profil]
Ramsteck, Carolin [Profil]

Kathrin Hoffmann

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
Homepage der Koordinierungsstelle Steuerung im Bildungssystem (SteBis), die zur Vernetzung der Projekte und der Transfersicherung eingerichtet wurde. Hier finden sich Ergebnisberichte, Veranstaltungshinweise und Kontaktdaten.
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Carolin Ramsteck am 01.10.2013
Zuletzt geändert von Nina Peltzer am 15.02.2023
    
Projekt-ID:187