Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Projektdauer: 01.07.13 bis 30.06.16

Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluation von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
Kurzinhalt:
1. Vorhabensziel

Ziel des beantragten Forschungsprojektes ist es, die formativ-diagnostische Kompetenz von Lehrkräften zu stärken, indem Vergleichsarbeitsrückmeldungen und formative Lernverlaufsdiagnosen aufeinander bezogen werden. Deutschlehrkräfte sollen im Rahmen von drei Fortbildungsmodulen in schulinternen und jahrgangsübergreifenden
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) Profil
Ramsteck, Carolin Profil
Kathrin Hoffmann
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
Homepage der Koordinierungsstelle Steuerung im Bildungssystem (SteBis), die zur Vernetzung der Projekte und der Transfersicherung eingerichtet wurde. Hier finden sich Ergebnisberichte, Veranstaltungshinweise und Kontaktdaten.
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 187
Erfasst von Ramsteck, Carolin am 01.10.13
Zuletzt geändert von Peltzer, Nina am 15.02.23