abgeschlossen |
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |
Projektdauer: 01.08.13 bis 31.07.16 |
Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch |
Kurzinhalt: Die in Baden-Württemberg eingeführte Gemeinschaftsschule verpflichtet sich in besonderem Maße, jede Schülerin und jeden Schüler individuell zu fördern und zu fordern. Zentrale pädagogische Leitlinien sind individualisierte Lernformen, differenzierte Formen der Leistungsbeurteilung und Leistungsrückmeldung sowie
|
 |
Ergebnis: |
Da es sich um ein laufendes Projekt handelt, liegen bisher noch keine Ergebnisse vor. |
 |
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) Profil Dr. phil. Jäger, Sibylle Profil Prof. Dr. Metz, Kerstin Profil Dr. Grausam, Nina Profil
|
 |
 |
In Zusammenarbeit mit: | Universität Tübingen
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg |
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |
Projekt-Id: 192 Erfasst von Maier, Uwe(Prof. Dr.) am 15.09.14 Zuletzt geändert von Peltzer, Nina am 15.02.23 |