Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:192
abgeschlossen
Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch
Projekt • Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft • Schulpädagogik

Projektdauer:

01.08.13 bis 31.07.16

Kurzinhalt:

Die in Baden-Württemberg eingeführte Gemeinschaftsschule verpflichtet sich in besonderem Maße, jede Schülerin und jeden Schüler individuell zu fördern und zu fordern. Zentrale pädagogische Leitlinien sind individualisierte Lernformen, differenzierte Formen der Leistungsbeurteilung und Leistungsrückmeldung sowie

Ergebnis:

Da es sich um ein laufendes Projekt handelt, liegen bisher noch keine Ergebnisse vor.

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) Profil
  • Dr. phil. Jäger, Sibylle Profil
  • Prof. Dr. Metz, Kerstin Profil
  • Dr. Grausam, Nina Profil

    In Zusammenarbeit mit:

    Universität Tübingen
    Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 192
    Erfasst von Maier, Uwe(Prof. Dr.) am 15.09.14
    Zuletzt geändert von Peltzer, Nina am 15.02.23