Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Projektdauer: 01.08.13 bis 31.07.16

Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch
Kurzinhalt:
Die in Baden-Württemberg eingeführte Gemeinschaftsschule verpflichtet sich in besonderem Maße, jede Schülerin und jeden Schüler individuell zu fördern und zu fordern. Zentrale pädagogische Leitlinien sind individualisierte Lernformen, differenzierte Formen der Leistungsbeurteilung und Leistungsrückmeldung sowie
Ergebnis:
Da es sich um ein laufendes Projekt handelt, liegen bisher noch keine Ergebnisse vor.
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) Profil
Dr. phil. Jäger, Sibylle Profil
Prof. Dr. Metz, Kerstin Profil
Dr. Grausam, Nina Profil
In Zusammenarbeit mit:Universität Tübingen
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 192
Erfasst von Maier, Uwe(Prof. Dr.) am 15.09.14
Zuletzt geändert von Peltzer, Nina am 15.02.23