The effectiveness of person-centered and experiential interventions for children and adolescents – a meta analysis
Projekt - Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Projekt trifft differenzierte Aussagen über die Wirksamkeit von personzentriert experienziellen Interventionen in der Kinder- und Jugendlichentherapie. Dazu werden Wirksamkeitsstudien identifiziert und empirische Einzelergebnisse inhaltlich homogener Primärstudien statistisch aggregiert. Anschließend lassen sich Effekt-Scores auf [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Personzentrierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie ist wirksam. Dies gilt auch, wenn auf Störungsbilder und psychotherapeutische Settings heruntergebrochen wird.
Projektdauer:01.06.2008 bis 31.10.2014
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Behr, Michael (Leitung) [Profil]

Dipl.-Päd. Dagmar Nuding (ehem. Hölldampf)

In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Robert Elliott
Strathclyde University Glasgow, UK
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Michael Behr am 06.10.2014
Zuletzt geändert von Bettina Strempel am 12.01.2016
    
Projekt-ID:198