The effectiveness of person-centered and experiential interventions
for children and adolescents – a meta analysis |
Projekt - Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Das Projekt trifft differenzierte Aussagen über die Wirksamkeit von personzentriert experienziellen Interventionen in der Kinder- und Jugendlichentherapie. Dazu werden Wirksamkeitsstudien identifiziert und empirische Einzelergebnisse inhaltlich homogener Primärstudien statistisch aggregiert. Anschließend lassen sich Effekt-Scores auf [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Personzentrierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie ist wirksam. Dies gilt auch, wenn auf Störungsbilder und psychotherapeutische Settings heruntergebrochen wird. |
|
Projektdauer: | 01.06.2008 bis 31.10.2014 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Behr, Michael (Leitung) [Profil]
Dipl.-Päd. Dagmar Nuding (ehem. Hölldampf)
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Robert Elliott
Strathclyde University Glasgow, UK |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|