abgeschlossen |
Projekt - Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit |
Projektdauer: 01.04.14 bis 31.05.16 |
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in den Kindergärten
von Baden-Württemberg |
Kurzinhalt: Ziel des Forschungsprojektes ist es, den Status quo von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), deren Stellenwert und die Integration in den Kindergärten Baden-Württembergs durch quantitative Befragungen zu ermitteln. In dem zweiteiligen Forschungsprojekt werden BNE- Potentiale durch die Analyse institutioneller und struktureller Bedingungen
|
|
Ergebnis: |
Die Analyse der strukturellen Bedingungen sowie die Erfassung erfolgreicher Vermittlungskonzepte werden Auskünfte über die Gestaltungsspielräume von BNE liefern. Effektive BNE- Strategien ... |
|
Projektbeteiligte: | Juniorprofessorin Dr Alisch, Jeanette (Leitung) Profil Wissenschaftliche Mitarbeiter: Philipp Rackwitz, Karsten Richert
studentische Hilfskraft: Frau Kerstin Zottl
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Drittmittelfinanzierung durch den Naturschutzfonds Stuttgart
Kooperation mit den Ministerium für Kultus, Jugend und Sport:
Referat 33 Grundschulen, Kindergärten, Kleinkindbetreuung und -bildung
Referat 32, BNE
Referat 44, ErzieherInnenausbildung |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|
Projekt-Id: 207 Erfasst von Alisch, Jeanette(Juniorprofessorin Dr) am 17.10.14 Zuletzt geändert von Peltzer, Nina am 15.02.23 |