Entwicklung der Kompetenzerwartung durch Lösen physikalischer Aufgaben einer multimedialen Lernumgebung |
Dissertation - Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Motivationalen Faktoren und insbesondere Kompetenzerwartungen kommen aus lernpsycholigischer Sicht eine besondere Bedeutung im Lernprozess zu (u.a. Bandura, 1995; Rheinberg & Fries, 1998). Der Grad ihrer Ausprägung beeinflusst die individuellen Entscheidungen der Lernenden zum Handeln und damit die Intensität der Auseinandersetzung mit [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Durch das Bearbeiten physikalischer, problemorientiert gestalteter Aufgaben in einer multimedialen Lernumgebung wird die physikspezifische Kompetenzerwartung der Lernenden beeinflusst. Die aus der Datenanalyse [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 17.01.2007 bis 10.11.2014 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. phil. Schröter, Evelin (Betreuung) [Profil]
Betreuung durch Prof. Dr. Roger Erb, Goethe-Universität Frankfurt am Main
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|