Staufer Studienmodell für die Lehrerbildung zur Verbesserung der Studienbedingungen unter Berücksichtigung selbstregulierter Kompetenzentwicklung
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Grundschulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Staufer Studienmodell - Studierende qualifizieren, Lehrende entlasten, Hochschule profilieren

Das Staufer Studienmodell ist ein innovatives Studienkonzept der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd mit den Zielen, Studierende zum selbstgesteuerten Lernen anzuregen, studien- und berufsrelevante Schlüsselkompetenzen zu [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Die Projektmaßnahmen sollen zu einem gelingenden Start ins Studium beitragen, angesichts der größeren Heterogenität der Studierendenschaft Maßnahmen zur individuellen Kompetenzentwicklung [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2011 bis 31.08.2015
Projektbeteiligte:
Dr. Geigle, Martina (Leitung) [Profil]

Dipl.-Päd. Rüdiger-Philipp Rackwitz
Marcel Kiesel

In Zusammenarbeit mit:Das Staufer Studienmodell wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Qualitätspakts Lehre gefördert.
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Martina Geigle am 16.03.2015
Zuletzt geändert von Nina Peltzer am 15.02.2023
    
Projekt-ID:228