Selbstregulation und Gesundheitsverhalten: Konzeption und Evaluation eines primärpräventiven Interventionsansatzes zur Förderung eines gesunden Lebensstils unter Berücksichtigung von Persönlichkeitseigenschaften.
Dissertation - Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Rahmen des Projektes sollen drei inhaltlich aufeinander aufbauende Interventionsstudien an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd durchgeführt werden. In diesen Interventi-onsstudien soll erprobt werden, ob die Vermittlung von Selbstregulationsstrategien das Ernäh-rungs- und Bewegungsverhalten von Studierenden verbessert [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.06.2015 bis 30.06.2016
Projektbeteiligte:
Dr. Dewitt (geb. Fuchs), Tanja (Betreuung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Tanja Dewitt (geb. Fuchs) am 02.06.2015
Zuletzt geändert von Nina Peltzer am 15.02.2023
    
Projekt-ID:232