Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluierung von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In Studien zur Nutzung von Vergleichsarbeiten zeigte sich, dass es Lehrkräften nur selten gelingt, die Testrückmeldungen auf ihren eigenen Unterricht zu beziehen und konkrete Maßnahmen, vor allem für die gezielte Förderung von Schülerinnen und Schülern abzuleiten. Problematisch sind vor allem die curriculare Passung [vollständig anzeigen]
Ergebnis:siehe Kurzinhalt
Projektdauer:01.07.2013 bis 30.06.2016
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) [Profil]
Ramsteck, Carolin [Profil]

Kathrin Hoffmann

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Uwe Maier am 01.12.2015
Zuletzt geändert von Nina Peltzer am 15.02.2023
    
Projekt-ID:244