Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluierung von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen |
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | In Studien zur Nutzung von Vergleichsarbeiten zeigte sich, dass es Lehrkräften nur selten gelingt, die Testrückmeldungen auf ihren eigenen Unterricht zu beziehen und konkrete Maßnahmen, vor allem für die gezielte Förderung von Schülerinnen und Schülern abzuleiten. Problematisch sind vor allem die curriculare Passung [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | siehe Kurzinhalt |
|
Projektdauer: | 01.07.2013 bis 30.06.2016 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) [Profil] Ramsteck, Carolin [Profil]
Kathrin Hoffmann
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|