Wissenschaftliche Begleitforschung zur Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Teilprojekt Sozialraumanalyse
Projekt - Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Soziologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Gemeinschaftsschulen weisen neben einer veränderten Grundstruktur und der heterogenen Schülerschaft auch divergente Lern- und Entwicklungsmilieus auf. Unter diesen veränderten Rahmenbedingungen müssen sie sich in die jeweilige kommunale Bildungslandschaft einfügen. Das Teilprojekt wirft einen genauen Blick auf die sozialräumliche [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Den Gemeinschaftsschulen der 1. und 2. Tranche ist die regionale „Etablierung“ mehrheitlich gelungen. Die große Spannweite zwischen den GMS, die es im Vergleich zu ihren Vorgängerschulen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2013 bis 31.08.2016
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Immerfall, Stefan (Leitung) [Profil]
Dr. Strohmaier, Bianca [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Prof. Uwe Maier; Prof. Dagmar Kasüschke; Bärbel Amerein; Björn Elsner; Nina Grausam; Sibylle Jäger; WissGem Gruppe
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Stefan Immerfall am 02.11.2016    
Projekt-ID:257