Wissenschaftliche Begleitforschung zur Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Teilprojekt Sozialraumanalyse |
Projekt - Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Soziologie |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Gemeinschaftsschulen weisen neben einer veränderten Grundstruktur und der heterogenen Schülerschaft auch divergente Lern- und Entwicklungsmilieus auf. Unter diesen veränderten Rahmenbedingungen müssen sie sich in die jeweilige kommunale Bildungslandschaft einfügen. Das Teilprojekt wirft einen genauen Blick auf die sozialräumliche [vollständig anzeigen] |
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Ergebnis: | Den Gemeinschaftsschulen der 1. und 2. Tranche ist die regionale „Etablierung“ mehrheitlich gelungen. Die große Spannweite zwischen den GMS, die es im Vergleich zu ihren Vorgängerschulen [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.09.2013 bis 31.08.2016 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Immerfall, Stefan (Leitung) [Profil] Dr. Strohmaier, Bianca [Profil]
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In Zusammenarbeit mit: | Prof. Uwe Maier; Prof. Dagmar Kasüschke; Bärbel Amerein; Björn Elsner; Nina Grausam; Sibylle Jäger; WissGem Gruppe |
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Verweis auf Webseiten: | |
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