Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule. Die Erfassung der Participant-Roles in Schulkontext und Cyberspace sowie ihre Charakterisierung hinsichtlich kognitiver und affektiver Reaktionen auf Bullying.
Dissertation - Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Zielsetzung ist zunächst die Konstruktion und Erprobung diagnostischer Verfahren zur Erfassung von Verhaltensmustern, Gedanken und Gefühlen bei traditionellem Bullying und Cyberbullying. Konkret sollen zwei neue Instrumente entwickelt werden:

(A) ein ökonomisches Peer-Nominierungsverfahren zur Identifikation der Rollen im Bullying-Gefüge [vollständig anzeigen]
Projektdauer:19.10.2016 bis 28.09.2018
Projektbeteiligte:
Dr. Knauf, (geb. Klein), Rhea-Katharina (Betreuung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Rhea-Katharina Knauf, (geb. Klein) am 04.07.2017
Zuletzt geändert von Nina Peltzer am 15.02.2023
    
Projekt-ID:259