Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule. Die Erfassung der Participant-Roles in Schulkontext und Cyberspace sowie ihre Charakterisierung hinsichtlich kognitiver und affektiver Reaktionen auf Bullying. |
Dissertation - Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Zielsetzung ist zunächst die Konstruktion und Erprobung diagnostischer Verfahren zur Erfassung von Verhaltensmustern, Gedanken und Gefühlen bei traditionellem Bullying und Cyberbullying. Konkret sollen zwei neue Instrumente entwickelt werden:
(A) ein ökonomisches Peer-Nominierungsverfahren zur Identifikation der Rollen im Bullying-Gefüge [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 19.10.2016 bis 28.09.2018 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. Knauf, (geb. Klein), Rhea-Katharina (Betreuung) [Profil]
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|