Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Dissertation - Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie
Projektdauer: 19.10.16 bis 28.09.18

Bullying im Klassenverband – doch nicht nur in der Schule. Die Erfassung der Participant-Roles in Schulkontext und Cyberspace sowie ihre Charakterisierung hinsichtlich kognitiver und affektiver Reaktionen auf Bullying.
Kurzinhalt:
Zielsetzung ist zunächst die Konstruktion und Erprobung diagnostischer Verfahren zur Erfassung von Verhaltensmustern, Gedanken und Gefühlen bei traditionellem Bullying und Cyberbullying. Konkret sollen zwei neue Instrumente entwickelt werden:

(A) ein ökonomisches Peer-Nominierungsverfahren zur Identifikation der Rollen im Bullying-Gefüge
Projektbeteiligte:
Dr. Knauf, (geb. Klein), Rhea-Katharina (Betreuung) Profil
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 259
Erfasst von Knauf, (geb. Klein), Rhea-Katharina(Dr.) am 04.07.17
Zuletzt geändert von Peltzer, Nina am 15.02.23