Integration naturwissenschaftlicher und technischer Allgemeinbildung – Grundlegung einer transdisziplinären NwT-Didaktik
Dissertation - Fak. 1 - Institut für Bildung, Beruf & Technik - Technik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In dieser Arbeit soll skizziert werden, wie – als Zwischenschritt auf dem Weg zu einer MINT-Didaktik – ein inter- oder besser noch transdisziplinärer didaktischer Ansatz für einen integrierten NwTUnterricht aussehen kann, der Technik nicht auf den Aspekt angewandter Naturwissenschaften reduziert, sondern in der Lage ist, Schülerinnen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2016 bis 31.12.2018
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Windelband, Lars (Betreuung) [Profil]

Dr. Dierk Suhr

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Lars Windelband am 25.07.2017
Zuletzt geändert von Nina Peltzer am 15.02.2023
    
Projekt-ID:264