Personzentrierte Spiel- und Entwicklungsförderung in Kindertageseinrichtungen zur Unterstützung einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung
Dissertation - Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Spielund Entwicklungsförderung auf der Grundlagen der interaktionellen personenzentrierten Spieltherapie (Behr, Hölldampf & Hüsson, 2009; Behr, 2012) ermöglicht, dass das Kind sein inneres Erleben im Spiel ausdrückt, eigene Fähigkeiten entdeckt und daher resilientes Verhalten und soziale Kompetenz entwickeln kann (Axline, [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Personzentrierte Spielförderung soll als nachhaltiges Modell für Regel-Kitas realisiert und evaluiert werden. Adressaten sind Kinder in frühem Lebensalter, die niedrigschwellige Auffälligkeiten [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.07.2014 bis 28.02.2019
Projektbeteiligte:
Dr. Hüsson, Dorothea (Betreuung) [Profil]

Promotionsbetreuer:
Prof. Dr. Michael Behr, Ph Schwäbisch Gmünd
Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff, EH Freiburg

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Dorothea Hüsson am 08.08.2017
Zuletzt geändert von Nina Peltzer am 15.02.2023
    
Projekt-ID:267