SpracheN im Fach Bewältigungsmodi und Einstellung von baden-württembergischen Lehrkräften zu sprachsensiblem Fachunterricht unter besonderer Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit
Dissertation - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Dieses aktuell laufende Vorhaben ist ein Teilprojekt des Promotionskollegs DaF/DaZ „Vom fachsensiblen Sprachunterricht zum sprachsensiblen Fachunterricht“, einem gemeinsamen
Projekt der sechs baden-württembergischen Pädagogischen Hochschulen, das vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst" gefördert wird.

In diesem qualitativen Forschungsprojekt wird der Frage nachgegangen, wie Lehrkräfte der sprachlichen Vielfalt in ihrem Fachunterricht begegnen und welche subjektive Einstellung Fachlehrkräfte zu sprachsensiblem Fachunterricht haben. Ein spezielles Augenmerk liegt hierbei auf der Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit.
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Projektdauer:01.08.2017 bis 19.10.2023
Projektbeteiligte:


In Zusammenarbeit mit:Frau Prof. Dr. Nazli Hodaie
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Saskia Alber-Mack am 23.11.2017
Zuletzt geändert von Nina Peltzer am 10.03.2023
    
Projekt-ID:277