SpracheN im Fach
Bewältigungsmodi und Einstellung von baden-württembergischen Lehrkräften zu sprachsensiblem Fachunterricht unter besonderer Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit |
Dissertation - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Dieses aktuell laufende Vorhaben ist ein Teilprojekt des Promotionskollegs DaF/DaZ „Vom fachsensiblen Sprachunterricht zum sprachsensiblen Fachunterricht“, einem gemeinsamen
Projekt der sechs baden-württembergischen Pädagogischen Hochschulen, das vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst" gefördert wird.
In diesem qualitativen Forschungsprojekt wird der Frage nachgegangen, wie Lehrkräfte der sprachlichen Vielfalt in ihrem Fachunterricht begegnen und welche subjektive Einstellung Fachlehrkräfte zu sprachsensiblem Fachunterricht haben. Ein spezielles Augenmerk liegt hierbei auf der Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit. [kürzen] |
|
Projektdauer: | 01.08.2017 bis 19.10.2023 |
|
Projektbeteiligte: |
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Frau Prof. Dr. Nazli Hodaie
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|