Entwicklung und Evaluation eines veränderten Montessoriausbildungskonzeptes – empirische Einblicke und Empfehlungen
Dissertation - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Grundschulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Bei der vorliegenden Mixed-Methods-Studie „ALMONTE- Evaluation eines veränderten Montessori-Diplomkurskonzepts – empirische Einblicke und Empfehlungen“ wurden erstmals in Deutschland zwei Montessori-Diplomkurse aus Sicht der Teilnehmerinnen empirisch untersucht. Hierfür wurde ein verändertes Lehrgangskonzept der Montessoridiplom-Weiterbildung [vollständig anzeigen]
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
For the mixed-methods study „ALMONTE – Evaluation of an Alternative Montessori Course Concept – Empirical Knowledge and Recommendations“ two national Montessori courses were investigated for the first time by the view of the participants. Therefore an alternative course concept was developed, carried out, scientifically accompanied [vollständig anzeigen]
Projektdauer:19.01.2011 bis 24.07.2014
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. habil. Schumacher, Eva (Betreuung) [Profil]
Dr. Lindauer, Eva [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
https://phsg.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/docId/13
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Nina Peltzer am 04.04.2023
Zuletzt geändert von Nina Peltzer am 04.04.2023
    
Projekt-ID:324