Bausteine einer kritischen interkulturellen Mehrsprachigkeitsdidaktik - STEPS
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Mit unserem Projekt leisten wir einen Beitrag zur Professionalisierung von Deutsch-Lehrkräften in Benin und in Deutschland. Gemeinsam mit unseren Partner*innen in Benin werden Bausteine für eine neue Didaktik der Interkulturalität entwickelt, die Mehrsprachigkeit, Rassismuskritik, Kreativität, digitale Medien und Nachhaltig-keit [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
"Building Blocks of a Critical Intercultural Multilingual Didactics - STEPS"
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
With our project, we want to contribute to the professional development of German language teachers in Benin and Germany. Together with our partners in Benin, we are developing building blocks for a new didactics of interculturality, which brings together multilingualism, critical perspectives on racism, creativity, digital media, and sustainability. [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.10.2024 bis 30.09.2027
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Rellstab, Daniel (Leitung) [Profil]

MA Miriam Zeilinger

In Zusammenarbeit mit:"Départment d'études germaniques", Université d'Abomey-Calavi, Benin
Deutschabteilung der École Normale Supérieure, Porto-Novo, Benin
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
https://germanistik.ph-gmuend.de/
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Daniel Rellstab am 11.09.2024    
Projekt-ID:345