ELIAS ??? Early Language and Intercultural Acquisition Studies
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Englisch
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Bildungseinrichtungen stehen heute mehr denn je vor der Aufgabe, junge Menschen auf die Anforderungen eines zusammenwachsenden Europa und einer zunehmend globalisierten Welt vorzubereiten. Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass Kinder und Jugendliche in Bildungseinrichtungen die Möglichkeit erhalten, sehr gute Fremdsprachenkenntnisse [vollständig anzeigen]
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
The recent and intensified implementation of early foreign language education in European policies shows how multilingual competence has become increasingly important in a globalized world. Early bilingual programs are one of the most successful options to address the need for early foreign language education. However, compared to research in primary [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Mithilfe verschiedener Tests und durch Verfahren der teilnehmenden Beobachtung wurden in den beteiligten Kindertageseinrichtungen die sprachliche Entwicklung und interkulturelle Fähigkeiten bilingual [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.10.2008 bis 30.09.2010
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) [Profil]

Prof. Dr. Holger Kersten (Leitung) und Dr. Kristin Kersten, Universität Magdeburg (Leitung)
Jutta Daszenies
Sylvia Luft

In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Petra Burmeister, PH Weingarten/Prof. Dr. Michael Ewig, PH Weingarten / Prof. Dr. Ute Massler, PH Weingarten / Katharina Neils, Magdeburg / Prof. Dr. Andreas Rohde, Universität Köln / Dr. Anja Steinlen, Univ. Kiel / Prof. Dr. Christian Trumpp, Priv. FH Schloss Hohenfels / Prof. Dr. Henning Wode, Univ. Kiel / Dr. Alex Housen, Vrije Univ. Brussel, Belgien / Dr. Christina Schelletter, Univ. of Hertfordshire, GB / Prof. Dr. Gisela Hakansson, Univ. Lund, S
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Thorsten Piske am 09.09.2010
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Thorsten Piske am 13.03.2011
    
Projekt-ID:5