Konzeption und Evaluation von deutschsprachigem und bilingualem Biologieunterricht in Bezug auf den Erwerb biologischen Fachwissens |
Projekt - Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Biologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Im Forschungsfeld des bilingualen Unterrichts gibt es inzwischen etliche Studien bezüglich positiver Auswirkungen auf den Fremdsprachenerwerb. Dem gegenüber besteht ein Mangel an empirischen Untersuchungen zum Erwerb von Fachwissen im Vergleich zu einem deutschsprachigen Unterricht gleichen Themas. Ebenso sind Arbeitsmaterialien für den [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.09.2010 bis 30.04.2014 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) [Profil] Prof. Dr. Haase, Hans-Martin (Leitung) [Profil]
Dr. Martin Hartmannsgruber (Leitung)
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|