Konzeption und Evaluation von deutschsprachigem und bilingualem Biologieunterricht in Bezug auf den Erwerb biologischen Fachwissens
Projekt - Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Biologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Forschungsfeld des bilingualen Unterrichts gibt es inzwischen etliche Studien bezüglich positiver Auswirkungen auf den Fremdsprachenerwerb. Dem gegenüber besteht ein Mangel an empirischen Untersuchungen zum Erwerb von Fachwissen im Vergleich zu einem deutschsprachigen Unterricht gleichen Themas. Ebenso sind Arbeitsmaterialien für den [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2010 bis 30.04.2014
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Haase, Hans-Martin (Leitung) [Profil]

Dr. Martin Hartmannsgruber (Leitung)

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Hans-Martin Haase am 11.10.2010
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Hans-Martin Haase am 09.05.2015
    
Projekt-ID:51