MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung |
Projekt - Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Chemie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | (1) Ausgangslage
Die Ergebnisse der Studien PISA 2000 und PISA 2003 haben aufgezeigt, dass deutsche Schüler_innen in der Ausbildung naturwissenschaftlicher Kompetenzen Defizite aufweisen. Erst in PISA 2006 konnte eine deutliche Zunahme der naturwissenschaftlichen Kompetenzen der Schüler_innen in Deutschland eruiert werden (Prenzel et [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.11.2009 bis 31.10.2012 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Erb, Roger (Leitung) [Profil] Prof. Dr. Körner, Hans-Dieter (Leitung) [Profil]
Wolfgang Becker, Anna Stolz, Christian Mézes, Stefan Schroedter, Marcus Böhret
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | PH Ludwigsburg
PH Weingarten |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|