MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
Projekt - Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Chemie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:(1) Ausgangslage
Die Ergebnisse der Studien PISA 2000 und PISA 2003 haben aufgezeigt, dass deutsche Schüler_innen in der Ausbildung naturwissenschaftlicher Kompetenzen Defizite aufweisen. Erst in PISA 2006 konnte eine deutliche Zunahme der naturwissenschaftlichen Kompetenzen der Schüler_innen in Deutschland eruiert werden (Prenzel et [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.11.2009 bis 31.10.2012
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Erb, Roger (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Körner, Hans-Dieter (Leitung) [Profil]

Wolfgang Becker, Anna Stolz, Christian Mézes, Stefan Schroedter, Marcus Böhret

In Zusammenarbeit mit:PH Ludwigsburg
PH Weingarten
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dipl. Päcurr Marcus Böhret am 14.10.2010
Zuletzt geändert von Susann Radmacher am 13.01.2016
    
Projekt-ID:84