Gesunde Ernährung bei sozial benachteiligten Jugendlichen (HESDA: Healthy eating among socially deprived adolescents)
Projekt - Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Jugendliche stellen eine wichtige Zielgruppe für die ernährungsbezogene Prävention und Gesundheitsförderung dar. Dies gilt in besonderem Maße für Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien. Denn bei ihnen ist das Ernährungsverhalten deutlich ungünstiger (Kleiser et al., 2009) und der Anteil an Übergewichtigen [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Es wurden insgesamt fünf Teilstudien mit knapp 1.400 Schülerinnen und Schülern an Haupt- und Werkrealschulen in Baden-Württemberg durchgeführt.
Im Ergebnis bestätigte [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2010 bis 31.01.2014
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Dohnke, Birte (Leitung) [Profil]

Dr. Dipl.-Psych. Amina Steinhilber
Tanja Fuchs, MSc Gesundheitsförderung

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Birte Dohnke am 15.10.2010
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Birte Dohnke am 11.08.2016
    
Projekt-ID:90