Erfassung der emotionalen Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen |
Projekt - Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Neueste Studien weisen darauf hin, dass emotionale Fähigkeiten neben ihrem Einfluss auf die soziale Interaktion, für die Effektivität von Lern- und Bildungsprozessen sowie für die Erhaltung des Selbstsicherheitsgefühls und somit für den angemessenen Umgang mit negativen Erfahrungen eine wesentliche Rolle spielen.
Ziele [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Ergebnisse: Für die Testevaluation wurde der EKO-KJ bei einem Stichprobe mit Kindern und Jugendlichen (N = 856) aus allen Regelschulformen durchgeführt. Derzeit werden die Datenanalysen durchgeführt [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.01.2006 bis 31.12.2010 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Behr, Michael (Leitung) [Profil]
Dipl.-Psych. Eszter Monigl
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|