Erfassung der emotionalen Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen
Projekt - Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Neueste Studien weisen darauf hin, dass emotionale Fähigkeiten neben ihrem Einfluss auf die soziale Interaktion, für die Effektivität von Lern- und Bildungsprozessen sowie für die Erhaltung des Selbstsicherheitsgefühls und somit für den angemessenen Umgang mit negativen Erfahrungen eine wesentliche Rolle spielen.
Ziele [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Ergebnisse: Für die Testevaluation wurde der EKO-KJ bei einem Stichprobe mit Kindern und Jugendlichen (N = 856) aus allen Regelschulformen durchgeführt. Derzeit werden die Datenanalysen durchgeführt [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2006 bis 31.12.2010
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Behr, Michael (Leitung) [Profil]

Dipl.-Psych. Eszter Monigl

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Michael Behr am 19.10.2010    
Projekt-ID:97