Rezeption und Nutzung von Vergleichsarbeiten als Instrument der Qualitätssicherung an Schulen. Eine Interviewstudie mit baden-württembergischen Lehrkräften an Haupt-, Realschulen und Gymnasien
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Einführung zentraler Vergleichsarbeiten konfrontiert Schulen in Baden-Württemberg mit einem Kernelement der neuen, ergebnisorientierten Schulsystemsteuerung. Mit landesweiten, standardisierten Tests soll das Leistungsniveau der Schülerinnen und Schüler an Bildungsstandards als zentraler Norm gemessen werden. Darüber hinaus [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Die Ergebnisse werden Ende des Jahres bekannt gegeben.
Projektdauer:01.09.2007 bis 31.12.2010
Projektbeteiligte:
Dr. phil. Jäger, Sibylle (Leitung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. phil. Sibylle Jäger am 19.10.2010
Zuletzt geändert von Dr. phil. Sibylle Jäger am 19.10.2010
    
Projekt-ID:99