Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forscherinnen und Forscher

ABCD[ E ]FGHIJKLMNOPRSTUVWZ

Engel, Eva-Maria (Dr.)
Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention
Erb, Roger (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik
Eschenbeck, Heike (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie
07171 983-408
heike.eschenbeck[at]ph-gmuend.de
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Pädagogische Psychologie / Gesundheitspsychologie
Oberbettringer Str. 200
73525 Schwäbisch Gmünd
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:312
abgeschlossen
[DISS] Förderung der psychischen Gesundheit von Jugendlichen – Konzeption, Evaluation und praktische Relevanz der Online- und Face-to-Face-Interventionen StresSOS
Projekt-ID:316
abgeschlossen
Pro-HEAD – Teilprojekt 5 (Standort Schwäbisch Gmünd): Stärkung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen: Entwicklung und Evaluation eines universellen internetbasierten oder face-to-face Präventionsangebots
School-Based Mental Health Promotion in Children and Adolescents with StresSOS using Online or Face-to-Face Interventions: Study Protocol for a Randomized Controlled Trial within the ProHEAD Consortium
Projekt-ID:168
abgeschlossen
Entwicklung eines mehrdimensionalen Angstinventars (MAI) für Kinder und Jugendliche
Projekt-ID:166
abgeschlossen
Qualitätssicherung an den Gerichten im LG-Bezirk Ellwangen: Eine Rechtsanwaltsbefragung in den Amtsgerichtsbezirken Aalen, Bad Mergentheim, Crailsheim, Ellwangen, Heidenheim, Langenburg, Neresheim und Schwäbisch Gmünd
Projekt-ID:169
abgeschlossen
Zusammenhänge zwischen körperlich-sportlicher Aktivität und dem Umgang mit Stress beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Perspektiven für eine schulische Gesundheitsförderung (Projekt „Bewegung und Umgang mit Stress“, BUS)
Projekt-ID:26
abgeschlossen
Zusammenhänge zwischen körperlich-sportlicher Aktivität und dem Umgang mit Stress beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Perspektiven für eine schulische Gesundheitsförderung (Projekt "Bewegung und Umgang mit Stress", BUS)
Projekt-ID:44
abgeschlossen
Implizite Diagnostik gesundheitsbezogener Einstellungen von Kindern