Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forscherinnen und Forscher

A[ B ]CDEFGHIJKLMNOPRSTUVWZ

Böhret, Marcus (Dipl. Päcurr)
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Chemie
Baier, Jochen (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Englisch
Becker, Wolfgang (M.A.)
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik
Beckmann, Astrid (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Institut für Mathematik & Informatik - Mathematik
Behr, Michael (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention
Behrmann, Detlef (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Institut für Bildung, Beruf & Technik - Erwachsenen- und Weiterbildung
Benk, Andreas (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Ökumenisches Institut für Theologie & Religionspädagogik - Katholische Theologie und Religionspädagogik
Bonfig, Anja (JProf. Dr.)
Fak. 2 - Institut für Gesellschaftswissenschaften - Ökonomie
Brinkmann, Erika (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung
Brunner, Maria E. (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Cultural Studies
nicht mehr an der PH SG tätig
07171 324173
maria.brunner[at]ph-gmuend.de
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Oberbettringer Str. 200
73525 Schwäbisch Gmünd
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:186
abgeschlossen
Neue Wege der Germanistik an der Université d'Abomey-Calavi (germanistische Insitutspartnerschaft)
Projekt-ID:152
abgeschlossen
Deutsch-italienische Kulturbeziehungen am Scheideweg?
Projekt-ID:29
abgeschlossen
Integration durch Bildung; Matching-Fund-Projekt
Projekt-ID:36
abgeschlossen
Funktion der Staatbürgerschaft für die Integration von Migrantinnen und Migranten
Function of Nationality for the Integration of Migrants
Projekt-ID:34
abgeschlossen
Deutsche Literatur des 19. Jh.: Der Poetische Realismus als indirekte Auseinandersetzung mit sozialen und politischen Gegensätzen
Projekt-ID:30
abgeschlossen
Integration durch Bildung - Förderung von Schülern und Schülerinnen mit Migrationshintergrund (in der Sekundarstufe II)
Projekt-ID:35
abgeschlossen
Intertextualität und Referenz - Darstellung von Zeitgeschichte nach dem Schema des Picaroromans in der deutschen Gegenwartsliteratur
Projekt-ID:33
abgeschlossen
Literarisches Übersetzen als Konfrontation mit historischer und kultureller Fremdheit
Translation of Literature - meant as confronting the historical and the cultural foreignness
Projekt-ID:31
abgeschlossen
Transkulturelle Literatur – Bilder des Fremden IV
Projekt-ID:28
abgeschlossen
Integration durch Bildung - Sprachförderung für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund (in der Sekundarstufe I)
Special Instruction for Children and Adolescents of Migrant Origin
Projekt-ID:25
abgeschlossen
Fachdidaktische Forschung und Sprachförderung interdisziplinär: Integration durch Bildung - Sprachförderung für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund (in der Sekundarstufe I und II)
Integration by Education, Matching-Fund-Project. Special Instruction for Children and Adolescents of Migrant Origin
Projekt-ID:32
abgeschlossen
Schreiben als Arbeit mit der Sprache. Das literarische Werk von Anna Maria Ortese