Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Chemie
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zur Motivation beim naturwissenschaftlichen Experimentieren
01.04.09 bis 01.12.12
MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
02.02.09 bis 31.07.13
MNW-Kolleg - Untersuchung von kognitiven Prozessen von Schülerinnen und Schülern bei der Beobachtung von unerwarteten Experimentaldaten
02.02.09 bis 31.01.13
MNW-Kolleg- Die Auswirkungen unterschiedlich gestalteter Experimentiersituationen auf Lernzuwachs und Motivation der Schülerinnen und Schüler
02.02.09 bis 31.07.12
[DISS] Auswirkung des Experimentierens auf Kompetenzerwartung und Leistung
01.02.09 bis 31.07.13
Entwicklung eines Fragebogens zur Selbstwirksamkeitserwartung beim Experimentieren (SWE_EX) - Subskala „Durchführung des Experiments“
01.02.09 bis 31.01.13
Mathematisch-naturwissenschaftliches Lernen
in lebensnahen Anwendungskontexten - Promotionskolleg
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zur Motivation beim naturwissenschaftlichen Experimentieren
01.04.09 bis 01.12.12
MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
02.02.09 bis 31.07.13
MNW-Kolleg - Untersuchung von kognitiven Prozessen von Schülerinnen und Schülern bei der Beobachtung von unerwarteten Experimentaldaten
02.02.09 bis 31.01.13
MNW-Kolleg- Die Auswirkungen unterschiedlich gestalteter Experimentiersituationen auf Lernzuwachs und Motivation der Schülerinnen und Schüler
02.02.09 bis 31.07.12
[DISS] Auswirkung des Experimentierens auf Kompetenzerwartung und Leistung
01.02.09 bis 31.07.13
Entwicklung eines Fragebogens zur Selbstwirksamkeitserwartung beim Experimentieren (SWE_EX) - Subskala „Durchführung des Experiments“
01.02.09 bis 31.01.13
Mathematisch-naturwissenschaftliches Lernen
in lebensnahen Anwendungskontexten - Promotionskolleg
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Chemie
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zur Motivation beim naturwissenschaftlichen Experimentieren
01.04.09 bis 01.12.12
MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
02.02.09 bis 31.07.13
MNW-Kolleg - Untersuchung von kognitiven Prozessen von Schülerinnen und Schülern bei der Beobachtung von unerwarteten Experimentaldaten
02.02.09 bis 31.01.13
MNW-Kolleg- Die Auswirkungen unterschiedlich gestalteter Experimentiersituationen auf Lernzuwachs und Motivation der Schülerinnen und Schüler
02.02.09 bis 31.07.12
[DISS] Auswirkung des Experimentierens auf Kompetenzerwartung und Leistung
01.02.09 bis 31.07.13
Entwicklung eines Fragebogens zur Selbstwirksamkeitserwartung beim Experimentieren (SWE_EX) - Subskala „Durchführung des Experiments“
01.02.09 bis 31.01.13
Mathematisch-naturwissenschaftliches Lernen
in lebensnahen Anwendungskontexten - Promotionskolleg
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Chemie
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zur Motivation beim naturwissenschaftlichen Experimentieren
01.04.09 bis 01.12.12
MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
02.02.09 bis 31.07.13
MNW-Kolleg - Untersuchung von kognitiven Prozessen von Schülerinnen und Schülern bei der Beobachtung von unerwarteten Experimentaldaten
02.02.09 bis 31.01.13
MNW-Kolleg- Die Auswirkungen unterschiedlich gestalteter Experimentiersituationen auf Lernzuwachs und Motivation der Schülerinnen und Schüler
02.02.09 bis 31.07.12
[DISS] Auswirkung des Experimentierens auf Kompetenzerwartung und Leistung
01.02.09 bis 31.07.13
Entwicklung eines Fragebogens zur Selbstwirksamkeitserwartung beim Experimentieren (SWE_EX) - Subskala „Durchführung des Experiments“
01.02.09 bis 31.01.13
Mathematisch-naturwissenschaftliches Lernen
in lebensnahen Anwendungskontexten - Promotionskolleg
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zur Motivation beim naturwissenschaftlichen Experimentieren
01.04.09 bis 01.12.12
MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
02.02.09 bis 31.07.13
MNW-Kolleg - Untersuchung von kognitiven Prozessen von Schülerinnen und Schülern bei der Beobachtung von unerwarteten Experimentaldaten
02.02.09 bis 31.01.13
MNW-Kolleg- Die Auswirkungen unterschiedlich gestalteter Experimentiersituationen auf Lernzuwachs und Motivation der Schülerinnen und Schüler
02.02.09 bis 31.07.12
[DISS] Auswirkung des Experimentierens auf Kompetenzerwartung und Leistung
01.02.09 bis 31.07.13
Entwicklung eines Fragebogens zur Selbstwirksamkeitserwartung beim Experimentieren (SWE_EX) - Subskala „Durchführung des Experiments“
01.02.09 bis 31.01.13
Mathematisch-naturwissenschaftliches Lernen
in lebensnahen Anwendungskontexten - Promotionskolleg
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zur Motivation beim naturwissenschaftlichen Experimentieren
01.04.09 bis 01.12.12
MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
02.02.09 bis 31.07.13
MNW-Kolleg - Untersuchung von kognitiven Prozessen von Schülerinnen und Schülern bei der Beobachtung von unerwarteten Experimentaldaten
02.02.09 bis 31.01.13
MNW-Kolleg- Die Auswirkungen unterschiedlich gestalteter Experimentiersituationen auf Lernzuwachs und Motivation der Schülerinnen und Schüler
02.02.09 bis 31.07.12
[DISS] Auswirkung des Experimentierens auf Kompetenzerwartung und Leistung
01.02.09 bis 31.07.13
Entwicklung eines Fragebogens zur Selbstwirksamkeitserwartung beim Experimentieren (SWE_EX) - Subskala „Durchführung des Experiments“
01.02.09 bis 31.01.13
Mathematisch-naturwissenschaftliches Lernen
in lebensnahen Anwendungskontexten - Promotionskolleg
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zur Motivation beim naturwissenschaftlichen Experimentieren
01.04.09 bis 01.12.12
MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
02.02.09 bis 31.07.13
MNW-Kolleg - Untersuchung von kognitiven Prozessen von Schülerinnen und Schülern bei der Beobachtung von unerwarteten Experimentaldaten
02.02.09 bis 31.01.13
MNW-Kolleg- Die Auswirkungen unterschiedlich gestalteter Experimentiersituationen auf Lernzuwachs und Motivation der Schülerinnen und Schüler
02.02.09 bis 31.07.12
[DISS] Auswirkung des Experimentierens auf Kompetenzerwartung und Leistung
01.02.09 bis 31.07.13
Entwicklung eines Fragebogens zur Selbstwirksamkeitserwartung beim Experimentieren (SWE_EX) - Subskala „Durchführung des Experiments“
01.02.09 bis 31.01.13
Mathematisch-naturwissenschaftliches Lernen
in lebensnahen Anwendungskontexten - Promotionskolleg
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Chemie
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
01.11.09 bis 31.10.12
MNW-Kolleg - Zur Motivation beim naturwissenschaftlichen Experimentieren
01.04.09 bis 01.12.12
MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
02.02.09 bis 31.07.13
MNW-Kolleg - Untersuchung von kognitiven Prozessen von Schülerinnen und Schülern bei der Beobachtung von unerwarteten Experimentaldaten
02.02.09 bis 31.01.13
MNW-Kolleg- Die Auswirkungen unterschiedlich gestalteter Experimentiersituationen auf Lernzuwachs und Motivation der Schülerinnen und Schüler
02.02.09 bis 31.07.12
[DISS] Auswirkung des Experimentierens auf Kompetenzerwartung und Leistung
01.02.09 bis 31.07.13
Entwicklung eines Fragebogens zur Selbstwirksamkeitserwartung beim Experimentieren (SWE_EX) - Subskala „Durchführung des Experiments“
01.02.09 bis 31.01.13
Mathematisch-naturwissenschaftliches Lernen
in lebensnahen Anwendungskontexten - Promotionskolleg
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.