Prof. Dr. Kampshoff, Marita Dekanin, Abteilungsleiterin; Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik Anschrift: Prof. Dr. Marita Kampshoff
Institut für Erziehungswissenschaften/Schulpädagogik
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Oberbettringer Str. 200
73525 Schwäbisch Gmünd
marita.kampshoff[at]ph-gmuend.de
Projekte:
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
01.05.15 bis 30.04.16
Geschlechtergerechte Fachdidaktik in Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaftswissenschaften - Teilvorhaben 2: Wissenschaftliches Tagungsprogramm, Internetplattform & Öffentlichkeitsarbeit, Evaluation & Transfer (GELEFA)
gefördert vom BMBF, Förderkennzeichen 01FP1419
01.05.15 bis 30.04.16
Vielfalt geschlechtergerechten Unterrichts: Ideen und konkrete Umsetzungsbeispiele für die Sekundarstufen
01.04.14 bis 06.03.17
Wirksamkeit geschlechtergerechter Interventionen in der MINT-Berufsorientierung
03.10.11 bis 15.10.12
Pädagogische Praktiken im alltäglichen Unterricht mit Fokus auf Lernende einer heterogenen Schulklasse
01.01.11 bis 31.12.12
Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Klassen
15.10.07 bis 15.10.09
Heterogenität im Spiegel der Einstellungen und Haltungen von Grund- und Volksschullehrer/innen in Österreich und Deutschland Heterogeneity in the Beliefs of Teachers
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
01.05.15 bis 30.04.16
Geschlechtergerechte Fachdidaktik in Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaftswissenschaften - Teilvorhaben 2: Wissenschaftliches Tagungsprogramm, Internetplattform & Öffentlichkeitsarbeit, Evaluation & Transfer (GELEFA)
gefördert vom BMBF, Förderkennzeichen 01FP1419
01.05.15 bis 30.04.16
Vielfalt geschlechtergerechten Unterrichts: Ideen und konkrete Umsetzungsbeispiele für die Sekundarstufen
01.04.14 bis 06.03.17
Wirksamkeit geschlechtergerechter Interventionen in der MINT-Berufsorientierung
03.10.11 bis 15.10.12
Pädagogische Praktiken im alltäglichen Unterricht mit Fokus auf Lernende einer heterogenen Schulklasse
01.01.11 bis 31.12.12
Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Klassen
15.10.07 bis 15.10.09
Heterogenität im Spiegel der Einstellungen und Haltungen von Grund- und Volksschullehrer/innen in Österreich und Deutschland Heterogeneity in the Beliefs of Teachers
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
01.05.15 bis 30.04.16
Geschlechtergerechte Fachdidaktik in Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaftswissenschaften - Teilvorhaben 2: Wissenschaftliches Tagungsprogramm, Internetplattform & Öffentlichkeitsarbeit, Evaluation & Transfer (GELEFA)
gefördert vom BMBF, Förderkennzeichen 01FP1419
01.05.15 bis 30.04.16
Vielfalt geschlechtergerechten Unterrichts: Ideen und konkrete Umsetzungsbeispiele für die Sekundarstufen
01.04.14 bis 06.03.17
Wirksamkeit geschlechtergerechter Interventionen in der MINT-Berufsorientierung
03.10.11 bis 15.10.12
Pädagogische Praktiken im alltäglichen Unterricht mit Fokus auf Lernende einer heterogenen Schulklasse
01.01.11 bis 31.12.12
Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Klassen
15.10.07 bis 15.10.09
Heterogenität im Spiegel der Einstellungen und Haltungen von Grund- und Volksschullehrer/innen in Österreich und Deutschland Heterogeneity in the Beliefs of Teachers
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
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Geschlechtergerechte Fachdidaktik in Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaftswissenschaften - Teilvorhaben 2: Wissenschaftliches Tagungsprogramm, Internetplattform & Öffentlichkeitsarbeit, Evaluation & Transfer (GELEFA)
gefördert vom BMBF, Förderkennzeichen 01FP1419
01.05.15 bis 30.04.16
Vielfalt geschlechtergerechten Unterrichts: Ideen und konkrete Umsetzungsbeispiele für die Sekundarstufen
01.04.14 bis 06.03.17
Wirksamkeit geschlechtergerechter Interventionen in der MINT-Berufsorientierung
03.10.11 bis 15.10.12
Pädagogische Praktiken im alltäglichen Unterricht mit Fokus auf Lernende einer heterogenen Schulklasse
01.01.11 bis 31.12.12
Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Klassen
15.10.07 bis 15.10.09
Heterogenität im Spiegel der Einstellungen und Haltungen von Grund- und Volksschullehrer/innen in Österreich und Deutschland Heterogeneity in the Beliefs of Teachers
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
01.05.15 bis 30.04.16
Geschlechtergerechte Fachdidaktik in Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaftswissenschaften - Teilvorhaben 2: Wissenschaftliches Tagungsprogramm, Internetplattform & Öffentlichkeitsarbeit, Evaluation & Transfer (GELEFA)
gefördert vom BMBF, Förderkennzeichen 01FP1419
01.05.15 bis 30.04.16
Vielfalt geschlechtergerechten Unterrichts: Ideen und konkrete Umsetzungsbeispiele für die Sekundarstufen
01.04.14 bis 06.03.17
Wirksamkeit geschlechtergerechter Interventionen in der MINT-Berufsorientierung
03.10.11 bis 15.10.12
Pädagogische Praktiken im alltäglichen Unterricht mit Fokus auf Lernende einer heterogenen Schulklasse
01.01.11 bis 31.12.12
Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Klassen
15.10.07 bis 15.10.09
Heterogenität im Spiegel der Einstellungen und Haltungen von Grund- und Volksschullehrer/innen in Österreich und Deutschland Heterogeneity in the Beliefs of Teachers
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
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Geschlechtergerechte Fachdidaktik in Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaftswissenschaften - Teilvorhaben 2: Wissenschaftliches Tagungsprogramm, Internetplattform & Öffentlichkeitsarbeit, Evaluation & Transfer (GELEFA)
gefördert vom BMBF, Förderkennzeichen 01FP1419
01.05.15 bis 30.04.16
Vielfalt geschlechtergerechten Unterrichts: Ideen und konkrete Umsetzungsbeispiele für die Sekundarstufen
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Wirksamkeit geschlechtergerechter Interventionen in der MINT-Berufsorientierung
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Pädagogische Praktiken im alltäglichen Unterricht mit Fokus auf Lernende einer heterogenen Schulklasse
01.01.11 bis 31.12.12
Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Klassen
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Heterogenität im Spiegel der Einstellungen und Haltungen von Grund- und Volksschullehrer/innen in Österreich und Deutschland Heterogeneity in the Beliefs of Teachers
Weitere - Fakultätsübergreifendes Projekt
01.06.22 bis 31.05.25
Soziale und demokratische Teilhabe durch Elternbeteiligung. Eine Fallstudie zu den Gelingensbedingungen und zur Weiterentwicklung von Elternarbeit in der Kommune" (Verbundprojekt mit der Stadt Schwäbisch Gmünd)
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.