Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:114
abgeschlossen
Fächerübergreifende Elemente im Mathematikunterricht zur Förderung von mathematical literacy - Untersuchungen zur Bedeutung naturwissenschaftlicher Kontexte unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente zum Variablenbegriff
Projekt • Fak. 2 - Institut für Mathematik & Informatik • Mathematik

Projektdauer:

01.08.08 bis 31.12.09

Kurzinhalt:

Fächerübergreifende Elemente im Mathematikunterricht sind eine Möglichkeit mathematical literacy bei Schülerinnen und Schülern zu fördern. Im vorliegenden Buch werden vielfältige Ansätze zu fächerübergreifendem Unterricht und zur Entwicklung von mathematical literacy analysiert und kategorisiert.
Die

Projektbeteiligte:

  • Dr. Zell, Simon (Leitung) Profil

    In Zusammenarbeit mit:

    Prof. Dr. Astrid Beckmann

    Verweis auf Webseiten:

  • http://www.sciencemath.ph-gmuend.de/

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 114
    Erfasst von Zell, Simon(Dr.) am 20.10.10