Untersuchungen zur sprachlichen Entwicklung bei Kindern in einer deutsch-englisch bilingualen Kindertageseinrichtung
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Englisch
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Neben Kindertageseinrichtungen, die Kindern in einmal wöchentlich stattfindenden AGs einen frühen Kontakt zu einer Fremdsprache ermöglichen, gibt es immer mehr Einrichtungen mit bilingualem Angebot. Seit Mitte der 90er Jahre orientiert sich eine größere Zahl dieser Einrichtungen am so genannten Immersionsverfahren (engl. to [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Research on linguistic development in children attending a German-English bilingual preschool
Ergebnis:Die wissenschaftliche Begleitung des bilingualen Programms am Kinderhaus Französische Allee in Tübingen hat es möglich gemacht, genauere Aussagen zur Wirksamkeit bilingualer Kindergartenprogramme [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.10.2006 bis 31.07.2010
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) [Profil]

Alexandra Häckel (Wiss. Mitarbeiterin)
außerdem beteiligt: Stefanie Arnsperger, Vanessa Regner, Manuela Rohrer

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Thorsten Piske am 20.10.2010
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Thorsten Piske am 20.10.2010
    
Projekt-ID:115