Untersuchungen zur sprachlichen Entwicklung bei Kindern in einer deutsch-englisch bilingualen Kindertageseinrichtung |
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Englisch |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Neben Kindertageseinrichtungen, die Kindern in einmal wöchentlich stattfindenden AGs einen frühen Kontakt zu einer Fremdsprache ermöglichen, gibt es immer mehr Einrichtungen mit bilingualem Angebot. Seit Mitte der 90er Jahre orientiert sich eine größere Zahl dieser Einrichtungen am so genannten Immersionsverfahren (engl. to [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Research on linguistic development in children attending a German-English bilingual preschool |
|
Ergebnis: | Die wissenschaftliche Begleitung des bilingualen Programms am Kinderhaus Französische Allee in Tübingen hat es möglich gemacht, genauere Aussagen zur Wirksamkeit bilingualer Kindergartenprogramme [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.10.2006 bis 31.07.2010 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) [Profil]
Alexandra Häckel (Wiss. Mitarbeiterin)
außerdem beteiligt: Stefanie Arnsperger, Vanessa Regner, Manuela Rohrer
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|