MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
Projekt - Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:1. Ausgangslage
In einer veränderten und sich weiter verändernden Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler, in der mediale Elemente wie Fernsehen und Computer immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist grundsätzlich nicht mehr davon auszugehen, dass ausschließlich handlungsorientierter Unterricht die besten Erfolgsaussichten [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2009 bis 01.12.2012
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Körner, Hans-Dieter (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Erb, Roger [Profil]

Marcus Böhret, Christian Mézes, Stefan Schroedter, Anna Stolz

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von M.A. Wolfgang Becker am 21.10.2010
Zuletzt geändert von Bettina Strempel am 12.01.2016
    
Projekt-ID:125