Trinken im Unterricht | Projekt - Fak. 1 - Institut für Gesundheitswissenschaften - Ernährung, Konsum und Mode | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | Der Getränkekonsum von Kindern und Jugendliche in Deutschland ist aufgrund des hohen Verzehrs von Limonaden und anderen zuckerhaltigen Getränken eher als ungünstig zu bewerten (Mensink, Heseker, Richter, Stahl, & Vohmann, 2007). Wasser zählt zu den energiefreien Lebensmitteln und stellt somit das am besten geeignete Getränk [vollständig anzeigen] | | Ergebnis: | Das Mineralwasserangebot wurde in beiden Schultypen angenommen und wirkte sich günstig auf den Mineralwasserkonsum aus. Die Effekte waren in der Hauptschule deutlich ausgeprägter als im Gymnasium. [vollständig anzeigen] | | Projektdauer: | 01.06.2012 bis 30.09.2013 | | Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Dohnke, Birte (Leitung) [Profil] Prof. Dr. Lührmann, Petra (Leitung) [Profil]
Tanja Fuchs, MSc Gesundheitsförderung
Faith Simpson, MSc Gesundheitsförderung
Gregor Grösser, BA Gesundheitsförderung
Svenja Sickinger, BA Gesundheitsförderung
| | | In Zusammenarbeit mit: | Gesellschaft der Freunde und Förderer der Deutschen Mineralbrunnen Industrie e.V | | | | Verweis auf Webseiten: | | | Angehängte Dateien: | | |
|
|