abgeschlossen |
Projekt - Fak. 1 - Institut für Gesundheitswissenschaften - Ernährung, Konsum und Mode |
Projektdauer: 01.06.12 bis 30.09.13 |
Trinken im Unterricht |
Kurzinhalt: Der Getränkekonsum von Kindern und Jugendliche in Deutschland ist aufgrund des hohen Verzehrs von Limonaden und anderen zuckerhaltigen Getränken eher als ungünstig zu bewerten (Mensink, Heseker, Richter, Stahl, & Vohmann, 2007). Wasser zählt zu den energiefreien Lebensmitteln und stellt somit das am besten geeignete Getränk
|
 |
Ergebnis: |
Das Mineralwasserangebot wurde in beiden Schultypen angenommen und wirkte sich günstig auf den Mineralwasserkonsum aus. Die Effekte waren in der Hauptschule deutlich ausgeprägter als im Gymnasium. ... |
 |
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Dohnke, Birte (Leitung) Profil Prof. Dr. Lührmann, Petra (Leitung) Profil Tanja Fuchs, MSc Gesundheitsförderung
Faith Simpson, MSc Gesundheitsförderung
Gregor Grösser, BA Gesundheitsförderung
Svenja Sickinger, BA Gesundheitsförderung
|
 |
 |
In Zusammenarbeit mit: | Gesellschaft der Freunde und Förderer der Deutschen Mineralbrunnen Industrie e.V |
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |
Projekt-Id: 157 Erfasst von Dohnke, Birte(Prof. Dr.) am 04.07.12 Zuletzt geändert von Peltzer, Nina am 15.02.23 |