Personzentrierte Spiel- und Entwicklungsförderung in Kindertageseinrichtungen zur Unterstützung einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung | Dissertation - Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | Spielund Entwicklungsförderung auf der Grundlagen der interaktionellen personenzentrierten Spieltherapie (Behr, Hölldampf & Hüsson, 2009; Behr, 2012) ermöglicht, dass das Kind sein inneres Erleben im Spiel ausdrückt, eigene Fähigkeiten entdeckt und daher resilientes Verhalten und soziale Kompetenz entwickeln kann (Axline, [vollständig anzeigen] | | Ergebnis: | Personzentrierte Spielförderung soll als nachhaltiges Modell für Regel-Kitas realisiert und evaluiert werden. Adressaten sind Kinder in frühem Lebensalter, die niedrigschwellige Auffälligkeiten [vollständig anzeigen] | | Projektdauer: | 01.07.2014 bis 28.02.2019 | | Projektbeteiligte: | Dr. Hüsson, Dorothea (Betreuung) [Profil]
Promotionsbetreuer:
Prof. Dr. Michael Behr, Ph Schwäbisch Gmünd
Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff, EH Freiburg
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