Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:267
abgeschlossen
Personzentrierte Spiel- und Entwicklungsförderung in Kindertageseinrichtungen zur Unterstützung einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung
Dissertation • Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie • Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention

Projektdauer:

01.07.14 bis 28.02.19

Kurzinhalt:

Spielund Entwicklungsförderung auf der Grundlagen der interaktionellen personenzentrierten Spieltherapie (Behr, Hölldampf & Hüsson, 2009; Behr, 2012) ermöglicht, dass das Kind sein inneres Erleben im Spiel ausdrückt, eigene Fähigkeiten entdeckt und daher resilientes Verhalten und soziale Kompetenz entwickeln kann (Axline,

Ergebnis:

Personzentrierte Spielförderung soll als nachhaltiges Modell für Regel-Kitas realisiert und evaluiert werden. Adressaten sind Kinder in frühem Lebensalter, die niedrigschwellige Auffälligkeiten ...

Projektbeteiligte:

  • Dr. Hüsson, Dorothea (Betreuung) Profil
  • Promotionsbetreuer:
    Prof. Dr. Michael Behr, Ph Schwäbisch Gmünd
    Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff, EH Freiburg

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 267
    Erfasst von Hüsson, Dorothea(Dr.) am 08.08.17
    Zuletzt geändert von Peltzer, Nina am 15.02.23