Dissertation
Fak. 2 - Sprache und Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung

Schüler-Lehrer-Interaktion im sprachsensiblen Fachunterricht –
Subjektiv wahrgenommene Herausforderungen und Bewältigungsstrategien angehender Lehrkräfte
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Im qualitativen Forschungsprojekt wird die Schüler-Lehrer-Interaktion im sprachsensiblen Fachunterricht untersucht. Es wird angenommen, dass es Situationen gibt, in denen die angehenden Lehrkräfte spontan auf Unvorhergesehenes reagieren müssen, seien es sprachlich evozierte oder als „kulturell“ eingestufte Herausforderungen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:30.10.2017 bis 30.10.2020
Mitarbeitende:

Frau Prof. Nazli Hodaie (Betreuerin)

Verweise auf Webseiten:
Keine
Angehängte Dateien:
Keine
Erfasst von Anna-Lena Müller am 22.11.2017    
Projekt-ID:276