Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:276
abgeschlossen
Schüler-Lehrer-Interaktion im sprachsensiblen Fachunterricht –
Subjektiv wahrgenommene Herausforderungen und Bewältigungsstrategien angehender Lehrkräfte
Dissertation • Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur • Deutsch mit Sprecherziehung

Projektdauer:

30.10.17 bis 30.10.20

Kurzinhalt:

Im qualitativen Forschungsprojekt wird die Schüler-Lehrer-Interaktion im sprachsensiblen Fachunterricht untersucht. Es wird angenommen, dass es Situationen gibt, in denen die angehenden Lehrkräfte spontan auf Unvorhergesehenes reagieren müssen, seien es sprachlich evozierte oder als „kulturell“ eingestufte Herausforderungen

Projektbeteiligte:

  • Frau Prof. Nazli Hodaie (Betreuerin)

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 276
    Erfasst von Müller, Anna-Lena am 22.11.17