Sprachliche Diversität integrieren: Die schulische Organisation des Übergangs von der Vorbereitungsklasse in die Regelklasse.
Eine sprachenpolitisch-ethnographische Studie an Grundschulen in Baden-Württemberg. |
Dissertation - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung |
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Status: | aktuell laufendes Vorhaben |
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Kurzinhalt: | Abstract
Seit etwa 2015/16 hat sich der Fokus der Forschung von der allgemeinen Förderung von Deutsch als Zweitsprache aufgrund verstärkter EU-Binnenwanderung und Flucht aus Krisengebieten zunehmend auf Kinder und Jugendliche gerichtet, die ohne oder nur mit geringen Deutschkenntnissen eingewandert sind (vgl. Fuchs 2017 S. 259). Es stellt [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.08.2019 bis 31.01.2024 |
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Projektbeteiligte: |
Prof. Dr. Daniel Rellstab
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In Zusammenarbeit mit: | Forschungs- und Nachwuchskolleg (FuN-Kolleg) "Heterogenität gestalten – starke Grundschulen entwickeln" der Pädagogischen Hochschulen Schwäbisch Gmünd und Weingarten |
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Verweis auf Webseiten: | |
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Angehängte Dateien: | |
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