Heterogeneity in the Beliefs of Teachers
- Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
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:Eine adäquate Reaktion der Lehrerschaft auf heterogene Lerngruppen wird in der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung in Zweifel gezogen. Heterogenität wird einigen Studien nach als Belastung wahrgenommen. Professionelle Handlungskompetenz stützt sich neben Professionswissen auch unter anderem auf ‚beliefs’. Im vorliegenden [vollständig anzeigen]
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Heterogenität im Spiegel der Einstellungen und Haltungen von Grund- und Volksschullehrer/innen in Österreich und Deutschland
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An adequate response of teachers to heterogeneous groups is questioned in research. Heterogeneity seems to be a burden for many teachers. Professional competence is based on professional knowledge, beliefs and other aspects. In this project, therefore, the attitudes of teachers studied in schools with many students with an immigrant background, with [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Die befragten Lehrkräfte verbinden mit dem Begriff Heterogenität den Entwicklungsstand, Migration und Leistungsunterschiede. Wenig assoziieren sie ihn mit Gender, Alter oder dem sonderpädagogischen []
:15.10.2007 bis 15.10.2009
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Prof. Dr. Kampshoff, Marita (Leitung) []

Dr. Martina Walther

:Maria Hallitzki, Universität Leipzig, Astrid Huber, PH Linz
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Prof. Dr. Marita Kampshoff 30.09.2010
Prof. Dr. Marita Kampshoff 18.07.2017
    
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